Sabine Kötting

Sabine Kötting ist eine Musikerin und Musikpädagogin. Sie unterrichtet Musikalische Früherziehung, Keyboard und Klavier an Musikschulen, leitet Chöre und ist als Komponistin und Arrangeurin tätig.

Musikalischer Werdegang

Musik begleitet mich schon mein Leben lang. Meine Mutter sang den ganzen Tag und es verging kein Tag ohne meinen Vater am Klavier. Mein erstes Instrument war, wie bei so Vielen, die Blockflöte, später kamen Klavier und Gitarre hinzu. In meiner Kirchengemeinde gab es weitere interessante Herausforderungen, und so lernte ich Chorleitung (klassisch und Pop) und Orgelspielen und nahm Gesangsunterricht.

Der kirchlichmusikalischen C-Prüfung im Bereich Popularmusik und dem Zertifikat des VdM für Musikalische Früherziehung folgten zahlreiche Fortbildungen.

Als Musikerin und Musikpädagogin bin ich an zwei nordrhein-westfälischen Musikschulen mit den Fächern Musikalische Früherziehung, Keyboard und Klavier tätig, sowie im kirchlichen Bereich als Organistin und Chorleiterin (derzeit Gospelchor, früher auch Frauenchor, Kinder- und Jugendchor und Senior-Singkreis) und als Komponistin (z. B. mehrere Kindermusicals) und Arrangeurin.

Nähere Informationen finden Sie auf meiner Website: http://sabinekoetting.de

Warum diese Instrumente?

Ich bin mit dem Klavier groß geworden, habe später meinen Kinder- und Jugendchor mit dem Keyboard begleitet und immer gern mit Kindern gesungen und musiziert.

Sonstige Beschäftigungen/Hobbys

Lesen, Natur, Wandern, Golf