Patrícia Kudryová

Patrícia Kudryova ist Studierende an der Musikakademie in Kassel mit den Instrumenten Waldhorn & Cello. Sie kommt gebürtig aus einer Musiker*innenfamilie und interessiert sich für vielfältige künstlerische Bereiche.

Musikalischer Werdegang

  • 2018-2020: Musikgymnasium Schloss Belvedere (Weimar)
  • 2020-2022: Musik und Kunst Privatuniversität Wien
  • 2022-jetzt: Musikakademie der Stadt Kassel “Louis Spohr”
  • an vielen rezitativen Wettbewerben teilgenommen
  • Orchesterbegleitungen (z.B. YWMO-Mitglied)

Warum diese Instrumente?

Ich komme aus einer musikalischen Familie. Aus meiner Familie ist jede/r beruflich Musiker/in.
Viele aus meiner Familie spielen Violine, Viola und/oder Klavier.
Als Kind war ich schon immer anders. Ich wollte ein Instrument, welches noch niemand in meiner Familie spielt bzw. ich wollte sogar zwei Instrumente erlernen.
Zwei Instrumente, welche völlig unterschiedlich sind.
Aufgrund dessen nenne ich meine Instrumente “Romeo und Julia”.
Man hat mir immer geraten nur ein Instrument zu spielen. Aber ich wollte zeigen, dass man alles schaffen kann, was man möchte.
Und aufgrund dessen möchte ich auch ein Vorbild für viele Schüler/innen sein.
Nebenbei beschäftige ich mich auch mit anderen Kunstarten, wie Kunstmalerei, Tanz, Schauspiel und Literatur.

Sonstige Beschäftigungen/Hobbys

In meiner Freizeit liebe ich es kleine Ausflüge zu unternehmen und basteln.

Lieblingsstück(e)

Cellokonzert von Edward Elgar

\"Violoncellokonzert E-Moll Op. 85\" (Edward Elgar/Cello: Valerie Fritz) - Uniorchester Sbg 31.01.2018
\"Violoncellokonzert E-Moll Op. 85\" (Edward Elgar/Cello: Valerie Fritz) - Uniorchester Sbg 31.01.2018
Bei Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Details siehe Datenschutzerklärung.
Code Snippet ma-gdpr-youtube 1.5.0