Thomas Drunkemühle

Thomas Drunkemühle ist Instrumentallehrer, ehemaliger Musikschulleiter und Organist. Er hat zahlreiche Schüler erfolgreich für das Musikstudium vorbereitet und in TV- und Rundfunkauftritten mitgewirkt.

Musikalischer Werdegang

Mit sechs Jahren habe ich das Spiel auf der Blockflöte gelernt. Danach wurde ich über das Musicum-Curiculum, gegründet von Carl Orff, gefördert.

Mit neun Jahren begann ich mit dem Klavierspielen und mit elf Jahren nahm ich Orgelunterricht. Meinen ersten Gottesdienst spielte ich mit 14 Jahren.

Nach der Schulzeit studierte ich katholische Kirchenmusik an der Musikhochschule Westfalen- Lippe, Institut Münster und Dortmund. Nach dem Examen begann ich mit dem Studium der Instrumentalpädagogik mit den Hauptfächern Querflöte und Klavier. Während meiner elfjährigen Studienzeit war ich Organist und Chorleiter in verschiedenen Gemeinden in Münster, Haltern und Warendorf.

Seit 1982 bin ich an der Musikschule Warburg als Instrumentallehrer tätig. 1986 wurde ich stellvertretender Schulleiter. Von 2005-2023 war ich Musikschulleiter.

In dieser Zeit habe ich weit über 40 Schüler erfolgreich für das Musikstudium vorbereitet. Außerdem habe ich in mehreren Fernseh- und Rundfunkauftritten mit Querflöte und Orgel mitgewirkt.

Sonstige Beschäftigungen/Hobbys

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit Lesen und Klangmassagen.

Lieblingsstück(e)

Syrinx von C. Debussy, aber auch Werke von J. S. Bach, W.A. Mozart und Jethro Tull

Mathilde CALDERINI - Syrinx Debussy - Fantaisie Fauré
Mathilde CALDERINI - Syrinx Debussy - Fantaisie Fauré
Bei Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Details siehe Datenschutzerklärung.
Code Snippet ma-gdpr-youtube 1.5.0