Constanze Martin

Constanze Martin ist staatlich geprüfte Musiklehrerin und unterrichtet Gitarre und Blockflöte, leitet Orientierungsgruppen und gestaltet solistisch kirchliche Veranstaltungen.

Musikalischer Werdegang

Meinen ersten Gitarrenunterricht erhielt ich mit 14 Jahren an der Schule für Musik, Theater und Tanz (SMTT) in Sindelfingen bei Georg Friedrich Lawall.

Nach meinem Studienabschluss als staatlich geprüfte Musiklehrerin bei Wolfgang Lendle 1999 folgte ein Ergänzungsstudium mit dem Hauptfach Blockflöte, das ich ebenfalls an der Musikakademie Kassel abschloss.

Seither bin ich als Privatmusiklehrerin im Raum Kassel und seit 2001 an der Musikschule Warburg gGmbH tätig. Neben dem Gitarren- und Blockflötenunterricht leite ich seit vielen Jahren die Orientierungsgruppen für beide Fächer. 2009 – 2017 leitete ich erfolgreich einen Seniorensingkreis. 2015 nahm ich eine CD auf (Märchenmeer).

Mein Unterrichtsangebot ist für Kinder ab 5 Jahre, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.

Seit über 20 Jahren gestalten meine SchülerInnen, als auch ich selbst solistisch Gottesdienste und kirchliche Veranstaltungen der ev. Landeskirche mit.

Mir liegt es am Herzen den Spaß und die Freude am Erlernen des Instrumentes zu vermitteln.

Bei den jährlichen Schülerkonzerten ist es immer wieder schön, die persönlichen, musikalischen Weiterentwicklungen der Schüler zu verfolgen.

Durch die Pandemie im Jahr 2020 eignete ich mir eine zusätzliche Onlineunterrichtstätigkeit an.