Annett Ristok

Annett Ristok ist gelernte Krankenschwester, Kantorin und Organistin, welches sie an der Kirchenmusikschule in Detmold erlernte. Sie leitet Chöre und gibt seit 2021 Musikunterricht für die Instrumente Blockflöte und Klavier.

Musikalischer Werdegang

Meinen ersten Klavierunterricht erhielt ich im Alter von 6 Jahren. In den darauffolgenden Jahren erlernte ich als weitere Instrumente die C- und die F-Blockflöte, die Gitarre und schließlich die Orgel zu spielen.

Mit 12 Jahren begann ich, in kleineren Kirchen die Gemeinde im Sonntagsgottesdienst auf der Orgel zu begleiten. Die Kirchenmusik machte mir so viel Freude, dass ich nach meiner Krankenschwesternausbildung zwei Jahre die Kirchenmusikschule in Dresden besuchte, um die C-Kantoren und die C-Organisten-Ausbildung zu absolvieren. Dort erhielt ich u.a. Einzelunterricht in den Fächern Klavier, Orgel und Blockflöte.

Seit dieser Zeit habe ich Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchöre geleitet und Musikunterricht erteilt.

An der Musikschule unterrichte ich seit 2021.

Was magst du an Klavier und Blockflöte?

Am Klavier liebe ich die Möglichkeit, mit vielen Stimmen und Akkorden ganz unterschiedliche Musik machen zu können, selbst dazu zu singen und anderen zum Mitsingen motivieren zu können.

An der Flöte finde ich es wunderschön, wenn der Atem durch das kleine Holzinstrument strömt und zu wunderbaren Melodien wird.

Sonstige Beschäftigungen/Hobbys

  • mit meinem Hund Zeit verbringen
  • Schwimmen
  • Lesen

Lieblingsstück(e)

Von Bach bis Pop, z.B. auch Filmmusik aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Flutes @ Christmas | Drei Haselnüsse für Aschenbrödel | Flute Choir
Flutes @ Christmas | Drei Haselnüsse für Aschenbrödel | Flute Choir
Bei Klick wird dieses Video von den YouTube Servern geladen. Details siehe Datenschutzerklärung.
Code Snippet ma-gdpr-youtube 1.5.0