Michael Temme

Michael Temme begann mit 16 Jahren Tanzmusik zu machen und spielte später in größeren Bands. Er erhielt Unterricht an der Ecole de batterie und absolvierte dort seinen Superieur-Abschluss.

Musikalischer Werdegang

Ich habe angefangen mit 16 Jahren Tanzmusik zu machen. Erst nur mit einem Organisten und dann später mit größeren Bands. 1991 kam ich überraschend in ein Kurorchester.

Ab 1992 ging ich zu einem Privatlehrer nach Kassel, der Ecole de batterie und machte meinen Superieur im Jahr 1996.

Dort gab ich im Anschluss auch die ersten Unterrichtsstunden in der Methode Danta Agostini, die ich studiert habe.

Nach vielen weiteren Jahren mit verschiedenen Veranstaltungen und Unterricht bin ich dann zufällig im Jahr 2005 an die heutige Musikschule Warburg gGmbH gekommen. Hier habe ich mich dann so richtig mit dem Unterrichten beschäftigen können.

Was magst du am Schlagzeug?

Früher gab es noch kein Smartphone und auch keine Computer.

In meiner Familie lief viel das Radio und auch ich hatte in meinem Spielkeller ein Schlagzeug stehen.

In der Musik Ende der 70er gab es viele rhythmische Elemente, die mich schon früh beeinflusst haben.